Featuring

Peter J. Farrowski mit Earth Wind & Fire
2024 setzen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Musiker, Sänger, Vocalcoach und Musikproduzent Peter John Farrowski fort.

Peter John Farrowski
Mit "Remembering Al Jarreau" widmen wir uns dem außergewöhnlichen Gesangskünstler Al Jarreau. Für den Gesangspart konnten wir Peter John Farrowski gewinnen. Hört und seht euch das an!

Thomas Gertner
Mit " A Tibute To Roger Cicero" erweisen wird dem viel zu früh verstorbenen Sänger und Entertainer unsere Ehre. Let The Good Times Swing!

Das "gewohnt Ungewohnte" ist ja über die Jahre hinweg zu unserem Markenzeichen geworden. Über den klassischen Big Band Literatur Tellerrand hinaus zu musizieren bedeutet auch, das eine oder andere Experiment zu wagen. Und 2019 ist es definitiv wieder so weit. Mit Wolfgang Verocai geben wir "Weltmusik im Lustenauer Dialekt" zum Besten.

Und wieder ein spannendes Jahr. 2018 wagen wir uns an die Welthits von Philip David Charles Collins - oder eben Phil Collins. Und wer macht uns den Phil? Yeah! Harry Weber.

2017 steht unter dem Motto: »Sounds of a Woman« - eine Hommage der größten weiblichen Stimmen im Blues, Soul, Jazz und Rock. Swingwerk featuring Nadine May.

Unter dem Motto "A Tribute to Freddie Mercury" wagen wir uns an die größten Hits der Gruppe QUEEN. The Show must go on ...

Mit "The Versatility of Big Band Music" präsentiert Jack Städler als neuer Leiter der Band sein Debütprogramm. Ja es ist ein weiter Bogen von Johann Sebastian Bach bis Harald Juhnke ... mit Markus Linder an der Seite vom "Swingwerk" ist aber Alles möglich.

»Stolen Moments« Musik von Kuba bis zum Big Apple. Auch 2013 wird gewohnt ungewohnt musiziert. "Guajira and the blues have a strong common bond ......" mit diesen Worten beginnt Ray Barreto seine Darbietung von Summertime in einer seiner Konzerte. Es umschreibt sehr gut das Motto für 2013 der "Swingwerk Big Band". Eine große geographische Spanne von Kuba bis zum Big Apple. Christian Mayer präsentiert sich als "Sonero" einer Salsa Gruppe so wie auch als Jazzsänger auf den Spuren von Mark Murphy.

Heuer präsentieren wir unter der Leitung von Wolfgang Holzer Big Band Sound in allen Facetten des Genres. Von Swing über Pop bis Salsa und Funk. Ja sogar eine Tuba wird geblasen! Martin Hartmann (Alldra, Tanzkapelle Franz Rimini) gibt Songs von Elvis bis Peter Alexander zum Besten. Wie heißt es? Gewohnt ungewohnt!

Mehr anzeigen


Kontakt & Booking

Ruedi Wagner

0041 79 635 8835

Bankverbindung

Raiffeisenbank im Rheintal, Dornbirn

IBAN: AT20 3742 0000 0023 1613

BIC: RVVGAT2B420


Nächste Konzerte:

2024

Vielen Dank für die Unterstützung: