Stories

Jazzklänge ertönen auf Falkenhorst
Vorarlberger Nachrichten vom 13.07.2021

Hörner abgestaubt ... und los geht's
Das waren harte Corona-Zeiten für uns ... aber kein lamentieren, wir starten wieder durch!

... Corona Zwangspause
Corona macht uns das Big Band Leben recht schwer. Viele Konzerte werden abgesagt. Auch die Proben setzen wir aus. Eine längerfristige Planung kaum möglich. Wir wollen dieses Ereignis zumindest hier in der Chronologie für unsere Nachkommen festhalten.

Jäck Städler leitet seit 6 Jahren die Swingwerk Big Band. Im VN-Interview erzählt er über seinen eigenen Werdegang bei der Swingwerk Big Band und über die Entstehungsgeschichte der Band.

Kurze Rezension in den Vorarlberger Nachrichten über unseren Gig im Saumarkt Theater zu Feldkirch.

Heute 21.Oktober 2019 ist es so weit. Wir halten unsere konstituierende Sitzung zur Vereinsgründung "Swingwerk Big Band" ab. Unsere Herbergssuche hat in Lustenau Erfolg! Herzlichen Dank der Marktgemeinde Lustenau für die Tatkräftige Unterstützung und die wohlwollende Aufnahme in Lustenau. Damit wir auch fleißig Proben können, hat uns der "Gesangverein Konkordia" in deren Probelokal einquartiert - vielen Dank!

Kultig, einzigartig und den ganzen Sommer lang: In Lustenau feiert man den Sommer und das wöchentlich von Ende Juni bis Mitte September. Jeden Freitagabend ein besonderes Live-Konzert am Kirchplatz und das bei freiem Eintritt. Hier darf die Swingwerk Big Band natürlich nicht fehlen ;-)! Mit unserem aktuellen Programm "Weltmusik im Lustenauer Dialekt" mit Special Guest und Lokalmatador Wolfgang Verocai bringen wir den Platz zum Kochen.

Immer wieder ein Highlight mit Harry Weber einen Gig zu spielen. Wir sind mittlerweile ein perfekt eingespieltes Team. Phil Collins und Queen im Big Band Sound! Das hat was. Da geht die Post ab. Die Musikshow ist jederzeit buchbar - gerne spielen wir auch auf deinem Event. Nimm einfach Kontakt mit uns auf - Ruedi Wagner berät dich gerne. swingwerk.bigband@gmail.com

Swingwerk Big Band & Wolfgang Verocai - Weltmusik im Lustenauer Dialekt. Premiere Sonntag 28.April, Koblach Dorf.Mitte

Als Abschluss unseres "Phill Collins Projektes" lassen wir in Nüziders noch einmal die sprichwörtliche Sau heraus. Danke an KultPur Nüziders für die Einladung. Harry Weber mit seiner unglaublichen Stimme motiviert uns einmal mehr zu einem energiegeladenen Konzert.

Mehr anzeigen


Kontakt & Booking

Ruedi Wagner

0041 79 635 8835

Bankverbindung

Raiffeisenbank im Rheintal, Dornbirn

IBAN: AT20 3742 0000 0023 1613

BIC: RVVGAT2B420

Neuigkeiten erfahren:

Social Media


Nächste Konzerte:

2022

Vielen Dank für die Unterstützung: