Premiere "Remembering Al Jarreau"

04.2023

KOBLACH. Da konnte sich der Obmann von Kultur Koblach, Hansjörg Ellensohn, zu Recht freuen: Schließlich kann man nicht alle Tage eine Konzert-Premiere von solch begnadeten Musikern rund um die Big Band "Swingwerk" unter dem Motto "Remembering Al Jarreau" präsentieren. Kürzlich war es in der Kummenberg-Gemeinde so weit: Band-Manager und Saxophonist Ruedi Wagner, seine 16 Kollegen und der Sänger Peter John Farrowski brachten die Bühne und das Publikum zum Beben und zum Mitsingen.

 

Al Jarreau war Zeit seines Lebens (1940 bis 2017) dem Jazz, dem R'n'B sowie dem Pop verschrieben, seine Songs kennt wohl jeder Radiohörer und Musikgenießer. Die bekanntesten Nummern wurden nun eigens für "Swingwerk" neu arrangiert, und zwar vom renommierten deutschen Komponisten und Musiker Matthias Bublath. Damit gab es für die Gäste in der Dorf-Mitte Welturaufführungen von "We are in this Love together" ebenso wie von "Our Love" und "Mornin'" zu erleben. Dargeboten wurden sie in stimmungsvoller und mitreißender Art vom international tätigen Solisten Peter John Farrowski, der sicht- und hörbar mit der "Swingwerk" auf musikalischer und freundschaftlicher Basis harmonierte. Ein Erlebnis, das mit Standing Ovations und einem swingend-tanzenden und bestens gelaunten Publikum gewürdigt wurde. VN-TK



Kontakt & Booking

Ruedi Wagner

0041 79 635 8835

Bankverbindung

Raiffeisenbank im Rheintal, Dornbirn

IBAN: AT20 3742 0000 0023 1613

BIC: RVVGAT2B420


Nächste Konzerte:

2024

Vielen Dank für die Unterstützung: