Unser Special Guest - Giuliano De Stefano - ist dem breiten Publikum vor allem durch "The Voice of Germany" bekannt. Sein Auftritt begeistert die Jury und das Publikum. Wir sind uns sicher, dass Giuliano auch dich begeistern wird. 2020 wäre Roger Cicero 50 Jahre alt geworden. Grund genug, ihm die Ehre zu erweisen. Mit Giuliano De Stefano haben wir die ideal Besetzung für diese große Aufgabe gewinnen können.

Jäck Städler leitet seit 6 Jahren die Swingwerk Big Band. Im VN-Interview erzählt er über seinen eigenen Werdegang bei der Swingwerk Big Band und über die Entstehungsgeschichte der Band.

Kurze Rezension in den Vorarlberger Nachrichten über unseren Gig im Saumarkt Theater zu Feldkirch.

Heute 21.Oktober 2019 ist es so weit. Wir halten unsere konstituierende Sitzung zur Vereinsgründung "Swingwerk Big Band" ab. Unsere Herbergssuche hat in Lustenau Erfolg! Herzlichen Dank der Marktgemeinde Lustenau für die Tatkräftige Unterstützung und die wohlwollende Aufnahme in Lustenau. Damit wir auch fleißig Proben können, hat uns der "Gesangverein Konkordia" in deren Probelokal einquartiert - vielen Dank!

Kultig, einzigartig und den ganzen Sommer lang: In Lustenau feiert man den Sommer und das wöchentlich von Ende Juni bis Mitte September. Jeden Freitagabend ein besonderes Live-Konzert am Kirchplatz und das bei freiem Eintritt. Hier darf die Swingwerk Big Band natürlich nicht fehlen ;-)! Mit unserem aktuellen Programm "Weltmusik im Lustenauer Dialekt" mit Special Guest und Lokalmatador Wolfgang Verocai bringen wir den Platz zum Kochen.

Immer wieder ein Highlight mit Harry Weber einen Gig zu spielen. Wir sind mittlerweile ein perfekt eingespieltes Team. Phil Collins und Queen im Big Band Sound! Das hat was. Da geht die Post ab. Die Musikshow ist jederzeit buchbar - gerne spielen wir auch auf deinem Event. Nimm einfach Kontakt mit uns auf - Ruedi Wagner berät dich gerne. swingwerk.bigband@gmail.com

Swingwerk Big Band & Wolfgang Verocai - Weltmusik im Lustenauer Dialekt. Premiere Sonntag 28.April, Koblach Dorf.Mitte

Das "gewohnt Ungewohnte" ist ja über die Jahre hinweg zu unserem Markenzeichen geworden. Über den klassischen Big Band Literatur Tellerrand hinaus zu musizieren bedeutet auch, das eine oder andere Experiment zu wagen. Und 2019 ist es definitiv wieder so weit. Mit Wolfgang Verocai geben wir "Weltmusik im Lustenauer Dialekt" zum Besten.

Als Abschluss unseres "Phill Collins Projektes" lassen wir in Nüziders noch einmal die sprichwörtliche Sau heraus. Danke an KultPur Nüziders für die Einladung. Harry Weber mit seiner unglaublichen Stimme motiviert uns einmal mehr zu einem energiegeladenen Konzert.

Die Swingwerk Big Band werkt jetzt schon 25 Jahre lang! Dem gewohnt Ungewohnten verpflichtet - dem groooovigen Big Band Jazz verfallen ...

Mehr anzeigen


Kontakt & Booking

Ruedi Wagner

+41 79 6358835


Newsletter


Social Media

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Upcoming Concerts

Sa 26.09.20

Hohenems Marktstraße


Fr 13.11.20

Lustenau - Lange Nacht der Musik

Rheindorfer Straße 30


So 22.11.20

Lustenau Reichshofsaal


So 06.12.20

Hohenems Löwensaal


Sa 23.01.21

Nüziders Sonnenbergsaal


Sa 30.01.21

Feldkirch Saumarkt


Thank you ...